WeiterempfehlenMail Facebook Twitter Google Plus

Wechsel im Vorstand der JENOPTIK AG. Dr. Michael Mertin folgt Norbert Thiel als Vorstand Technologie.

Der Aufsichtsrat der JENOPTIK AG hat in seiner heutigen Sitzung Dr. Michael Mertin als ordentliches Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Oktober 2006 bestellt. In seiner neuen Funktion als Vorstand Technologie/operatives Geschäft (Chief Operating Officer - COO) der JENOPTIK AG wird er Norbert Thiel folgen, der sich nach neun Jahren in führenden Positionen wie geplant neuen Aufgaben außerhalb der Jenoptik zuwenden wird.

Dr. Michael Mertin wird den weiteren Ausbau der drei operativen Sparten verantworten und vorantreiben. In seiner künftigen Funktion wird er außerdem für die Forschung und Entwicklung, das Umweltmanagement und das Zentrale Marketing des Jenoptik-Konzerns zuständig sein. Dr. Michael Mertin kommt von der Zeiss-Gruppe, wo er seit 1996 verschiedene leitende Positionen innehatte.

Der Aufsichtsrat und das Management der JENOPTIK AG danken Norbert Thiel für seine langjährige Mitarbeit beim Auf- und Umbau des Thüringer Technologiekonzerns. Dem Jenoptik-Konzern bleibt Nobert Thiel weiterhin beratend im Bereich der Nanotechnologie verbunden. Er wird auch zusammen mit seinem Nachfolger für einen reibungslosen Übergang sorgen.

Investor Relations

Kontakt

+49 3641 65-2120

+49 3641 65-2804

ir@jenoptik.com