Jenoptik mit neuer Lasertechnik und Optik zur LASER 2013

Jenoptik zeigt vom 13. bis 16. Mai 2013 in München Produktneuheiten und weiterentwickelte Technologien rund um Lasertechnik und Optik sowie die Kompetenzen im Bereich der Systemintegration. Das Unternehmen ist zudem Sponsor der Sonderschau anlässlich des 40. Jubiläums der LASER, Weltleitmesse für Photonik.

Zu den ausgestellten Produkten der Sparte Laser & Materialbearbeitung gehören die neuen Halbleiterlaser mit noch weiter gesteigerter Effizienz sowie ein neues fasergekoppeltes Diodenlasermodul. Darüber hinaus werden neuartige Anwendungsmöglichkeiten des Femtosekundenlasers JenLas® D2.fs und des Scheibenlasers JenLas® disk IR70E vorgestellt.

Die Sparte Optische Systeme stellt neue UV-Objektive für die Laser-Direktbelichtung, -Maskenprojektion und -Ablation vor und zeigt kundenspezifische Wellenleiter-Chips für integriert-optische Modulatoren. Stellvertretend für die vielfältigen Kompetenzen bei integrierten Systemlösungen demonstriert die Sparte live auf der Messe strahlformende Optik und Mikrooptik und präsentiert ein NIR-Kamerasystem zur Überwachung.

Jenoptik unterstützt Sonderschau mit Lasershow.

Als Sponsor unterstützt die Jenoptik in Zusammenarbeit mit der LEC GmbH die Sonderschau „40 Jahre LASER World of PHOTONICS“ der Messe in München mit einer Lasershow. Die Ausstellung anlässlich des Jubiläums der LASER-Messe findet in der Eingangshalle des Münchner Messegeländes statt. Neben anderen namhaften Unternehmen der Branche zeigt Jenoptik im Rahmen einer Vitrinenpräsentation die Entwicklung ausgewählter Hightech-Lösungen aus den Bereichen Optik, Laser und Laserdistanzmessung.

Auf dem Messestand in München präsentiert Jenoptik zudem die Karrieremöglichkeiten im Konzern. Die Personalabteilung richtet sich mit ihren Informationen, Stellenanzeigen und einer interaktiven Touchscreen-Präsentation zur Jenoptik insbesondere an die Zielgruppen der Professionals und Young Professionals.

Besuchen Sie Jenoptik auf der LASER World of PHOTONICS vom 13. bis 16. Mai 2013 am Stand # 320 in Halle C1.

Weitere Informationen zur Ausstellung der Jenoptik-Sparten Laser & Materialbearbeitung und Optische Systeme finden Sie auch unter: www.jenoptik.com/laser2013

Als integrierter Optoelektronik-Konzern ist Jenoptik in den fünf Sparten Laser & Materialbearbeitung, Optische Systeme, Industrielle Messtechnik, Verkehrssicherheit sowie Verteidigung & Zivile Systeme aktiv. Zu den Kunden weltweit gehören vor allem Unternehmen der Halbleiter- und Halbleiterausrüstungsindustrie, der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, der Medizintechnik, der Sicherheits- und Wehrtechnik sowie der Luftfahrtindustrie.

In der Sparte Laser & Materialbearbeitung beherrscht Jenoptik die komplette Wertschöpfungskette der Lasermaterialbearbeitung und zählt zu den führenden Anbietern – von der Komponente bis zur komplexen Anlage.

Die Sparte Optische Systeme ist Anbieter von opto-mechanischen & opto-elektronischen Systemen, Modulen und Baugruppen für höchste Qualitätsansprüche sowie Entwicklungs- und Produktionspartner für optische, mikrooptische und beschichtete optische Komponenten – aus optischem Glas, Infrarotmaterialien und Kunststoffen.