WeiterempfehlenMail Facebook Twitter Google Plus LinkedIn

Jenoptik zeigt Lidar-Kompetenz in Turin

Auf der Fachkonferenz für Fahrzeug- und Transporttechnologie VTM vom 27. bis 28. November 2018 stellt Jenoptik ihre Expertise und Exponate für komplexe Lidar-Systeme vor, darunter Optiken, Beschichtungen und Halbleiterlaser.

Der Jenaer Technologie-Konzern Jenoptik verfügt über eine mehr als 40-jährige Erfahrung in allen für solch hochleistungsfähige Lidar-Systeme notwendigen Basistechnologien. Dazu gehören unter anderem hochpräzise optische Komponenten, Mikrooptiken und diffraktive optische Elemente (DOE) sowie optoelektronische Elemente aus Glas und Polymer, Laserdioden und Lasermodule sowie Module für die Laser-Distanzmessung. Einsatz finden diese Produkte, die Jenoptik bereits an verschiedene Industrie- und Automotive-Kunden geliefert hat, unter anderem in den Bereichen Automotive, Mobility und Automatisierungstechnik.

Das breite Kompetenzspektrum bei Lidar-Technologien hat dazu geführt, dass sich Jenoptik im Bereich Automotive als ein führender Tier-2-Supplier (Entwicklung und Fertigung von optoelektronischen Komponenten und Modulen) für Lidar-Systemanbieter etabliert hat. Jenoptik wird diese strategische Positionierung weiter ausbauen.

Vom 27. bis 28. November 2018 präsentiert Jenoptik auf der Fachmesse VMT (Vehicle & Transportation Technology Innovation Meetings) das gesamte Spektrum des Konzerns für Lidar-Anwendungen. Treffen Sie uns in Turin und vergleichen Sie Ihre Anforderungen mit unserem Leistungsangebot.

Jenoptik ist ein global agierender Technologie-Konzern, der in den drei Segmenten Optics & Life Science, Mobility und Defense & Civil Systems organisiert ist. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Mit dem überwiegenden Teil unseres Produkt- und Leistungsspektrums sind wir in der Photonik tätig. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen vor allem die Halbleiterausrüstung, Medizintechnik, Automotive und Maschinenbau, Verkehr, Luftfahrt sowie die Sicherheits- und Wehrtechnik. Jenoptik hat etwa 4.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 748 Mio Euro.

Ansprechpartner Denise Thim - Manager Kommunikation und Marketing Sparte Healthcare and Industry

Denise Thim