WeiterempfehlenMail Facebook Twitter Google Plus LinkedIn

Jonathan Qu

Jonathan Qu verantwortet als President Jenoptik Asia die Jenoptik-Aktivitäten im Raum Asien/Pazifik. Er ist Mitglied im Executive Management Committee.

Jonathan Qu

Jonathan Qu verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen der Optik, Photonik und verwandten Hightech-Industrien.

Seine internationale Karriere begann er bei General Electric und arbeitete anschließend als General Manager für Unternehmen wie Mettler-Toledo und Leica Microsystems, ein Unternehmen der Danaher-Gruppe. Zuletzt war er als General Manager China & Southeast Asia für die Tecan-Gruppe tätig.

Im April 2018 wechselte er zur Jenoptik, wo er als President Asia mit Sitz in Shanghai die Jenoptik-Geschäfte insbesondere in China, Japan, Korea, Singapur und Südostasien verantwortet. Er ist seitdem auch Mitglied im Executive Management Committee des Jenoptik-Konzerns.