WeiterempfehlenFacebook Twitter LinkedIn

Markus Weber

Markus Weber ist Leiter Konzerncontrolling und Mitglied im Executive Management Committee.

Markus Weber

Markus Weber hat nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann an der Hochschule Pforzheim und der JiaoTong University Shanghai Betriebswirtschaft studiert und verfügt über ein Diplom sowie einen Masterabschluss in International Finance and Accounting.

Markus Weber kommt vom börsennotierten Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer in Würzburg, wo er als Vice President der Division Industrial die Bereiche Controlling, Einkauf, Personal und Gebäude/Liegenschaften verantwortet. Weitere berufliche Stationen waren die elumatec AG und die VOITH Gruppe, wo er seine berufliche Karriere startete und in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem in Italien und China, erfolgreich tätig war.

Seit Mai 2019 ist Markus Weber bei Jenoptik Leiter Konzerncontrolling und Mitglied im Executive Management Committee.