WeiterempfehlenMail Facebook Twitter Google Plus LinkedIn

Schüler

Wie geht es weiter nach der Schule?

Praktikum, Ausbildung oder Duales Studium bei Jenoptik!

Du bist derzeit Schüler und möchtest mit einem Praktikum, einer Berufsausbildung oder einem Dualen Studium in die Berufswelt starten? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Eigenständig arbeiten, ein wichtiger Teil des Teams sein, Freude über ein gutes Ergebnis, sich weiter entwickeln können. Das alles können wir jungen Menschen bei Jenoptik bieten.

So vielfältig und spannend wie unsere Produkte und Technologien ist auch unser Angebot für Schüler. Dabei ist es ganz egal, welcher Dein erster Schritt ins Berufsleben ist. Informiere Dich über unsere Angebote an Praktikums­plätzen und schicke uns Deine Bewerbung zu.

Jenoptik gehört zu Deutschlands besten Ausbildern!

Im Frühjahr 2018 haben wir neben 700 weiteren Unternehmen an der Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ vom Wirtschaftsmagazin Capital und Ausbildung.de teilgenommen. Für die Ausbildung und das Duale Studium haben wir jeweils 5 von 5 möglichen Sternen in der Gesamtwertung erhalten.

Weitere Informationen und alle Ergebnisse finden Sie auf der Website des Capital-Magazins.

Abwechslungsreiche Ausbildung bei Jenoptik

Unsere Auszubildenden unterstützen den Landeswettbewerb Jugend forscht.

Jugend forscht – Landespatenunternehmen seit 1991