RecommendFacebook LinkedIn

Jenoptik erweitert Kapazitäten in Kanada

Der Photonik-Konzern Jenoptik wird seinen Standort im kanadischen Ontario verlegen und damit die Flächen für die Forschung und Fertigung verdoppeln. Damit soll auch die Präsenz auf dem kanadischen Markt, insbesondere für Produkte und Lösungen für die intelligente Verkehrsüberwachung und Mobilität, gestärkt werden.

Die Expansion von Jenoptik in Kanada ist eine Folge der steigenden Nachfrage nach den Produkten und Dienstleistungen des Konzerns vor Ort. „Viele Städte und Gemeinden sind gewachsen und wollen nicht zuletzt deshalb den Verkehr sicherer und effizienter machen. Deshalb haben wir in den letzten 12 Jahren ein signifikantes Wachstum für unsere intelligenten Mobilitätslösungen auf dem kanadischen Markt erlebt“, sagt Finbarr O’Carroll, President Americas der Jenoptik-Division Smart Mobility Solutions. „Infolge dieses Wachstums sind wir in eine neue Einrichtung umgezogen, um die Kapazität zu erhöhen und unsere neuesten Innovationen für mehr Verkehrssicherheit einfacher in den Markt zu bringen.“

Der neue Standort, nur 20 km vom bisherigen in Mississauga entfernt, verdoppelt die derzeit zur Verfügung stehende Fläche für Produktion und Forschung und Entwicklung sowie Verwaltung und Warenlager.

Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts: Jenoptik ist ein global agierender Technologie-Konzern und in den zwei auf Photonik basierenden Divisionen Advanced Photonic Solutions und Smart Mobility Solutions tätig.

Die Jenoptik-Division Smart Mobility Solutions bietet photonikbasierte, innovative und nachhaltige Lösungen, darunter Technologien und Dienstleistungen für Verkehrssicherheit, öffentliche Sicherheit und Mautkontrolle. Als End-to-End-Lösungsanbieter unterstützen wir unsere Kunden bei der Bereitstellung von Ausrüstung und Software für den Einsatz im Straßenverkehr, einschließlich Integration, Installation und Wartung bis hin zum Full-Service-Betrieb unserer Lösungen. Unsere starke globale Präsenz und Installationsbasis wird durch ein zuverlässiges Partnernetzwerk unterstützt. Mit Innovation als treibender Kraft ist Jenoptik ein weltweit führender Wegbereiter für Smart Mobility, mit intelligenten Lösungen und Dienstleistungen, die wir stetig weiterentwickeln, um Straßen, Gemeinden und unsere Umwelt rund um den Globus sicherer zu machen.

Leslie Iltgen

Leiterin Investor Relations & Corporate Communications