RecommendFacebook LinkedIn

Jenoptik beim Digital-Gipfel 2023

Photonik als Treiber der Digitalisierung - wie mit optischen Lösungen kritische Infrastruktur geschützt werden kann

Unter dem Motto „Digitale Transformation in der Zeitenwende. Nachhaltig. Resilient. Zukunftsorientiert“ findet am 20. und 21. November 2023 im Volkshaus in Jena der Digital-Gipfel der Bundesregierung statt. Jenoptik stellt aus und wird, als innovativer und zukunftsorientierter Konzern, eines von drei Exponaten beim Kanzlerrundgang präsentieren.

Im Mittelpunkt des Exponats steht der Einsatz von optischen Lösungen zum Schutz von kritischer Infrastruktur, am Beispiel der Jenoptik Wärmebildkamera EVIDIR alpha. Außerdem geht es um den Beitrag von Jenoptik zum Thema mehr Resilienz im Bereich der Halbleiterproduktion.

Dr. Stefan Traeger, CEO JENOPTIK AG, und Vorstandsmitglied Dr. Ralf Kuschnereit werden die Photonik-Lösungen Bundeskanzler Olaf Scholz sowie Bundesminister Dr. Robert Habeck (Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz) und Bundesminister Dr. Volker Wissing (Bundesministerium für Digitales und Verkehr) am Dienstag vorstellen.

Der Rundgang kann im Livestream unter www.de.digital/DIGITAL/Navigation/DE/Digital-Gipfel/digital-gipfel.html oder über die „Gipfel-App“ des Bundes verfolgt werden.

Das komplette Programm finden Sie unter www.digital-gipfel.de

Kontakt

Sabine Klisch, Director Corporate Identity & Communication bei Jenoptik

Sabine Klisch

Director Corporate Identity & Communication

Persönliche Angaben

Anrede

Ihr Anliegen

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.